Ast stürzt aufs Auto - nur Blechschaden

Ast stürzt aufs Auto – nur Blechschaden

Uelzen (cpa). Am 03.08.2017 kam es gegen 16.20 Uhr zu einem weiteren Einsatz für die Schwerpunktfeuerwehr Uelzen. In der Ebstorfer Straße waren bereits Äste auf ein geparktes Auto gefallen. Da die Einsatzmeldung „Baum auf Straße“ lautete wurde laut Alarm- und Ausrückeordnung ein Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass noch weitere Äste eines Baumes abzustürzen drohten. Auf Grund dieser Lage wurde um 16.37 Uhr eine Drehleiter zur Einsatzstelle beordert. Aus dem Drehleiterkorb konnten die weiteren Äste ohne weitere Gefährdung mit einer Kettensäge entfernt werden.
Der Einsatz sorgte für eine kurzfristige Sperrung der Ebstorfer Straße.

Um 17 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Uelzen beendet und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.