033. Verkehrsunfall mit LKW – Personen eingeklemmt

Einsatzort: B191 – OV Oldenstadt-Pieperhöfen
Einsatzleiter: OrtsBM Oldenstadt
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 16/12 (Florian Uelzen 15-47-11) , RW (Florian Uelzen 80-52-1) , StadtBM (Florian Uelzen 15-01) , VRW (Florian Uelzen 15-50-13)
Weitere Kräfte: Abschleppdienst , FF Oldenstadt , Notarzt , Pressesprecher Feuerwehr , Rettungsdienst

Am 04.03.19 kam es gegen kurz nach 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 191. Entgegen der Erstmeldung, dass zwei PKW betroffen sein sollten, stellte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte heraus, dass eine Straßenkehrmaschine von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. In Folge des Unfalls war der Fahrer der Kehrmaschine in seinem Führerhaus im Beinbereich eingeklemmt. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Oldenstadt und Uelzen wurde unmittelbar die Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts eingeleitet. Während der Befreiung des Fahrers wurde dieser durch den Rettungsdienst des DRK sowie einen Notarzt medizinisch versorgt. Nach rund 20 Minuten war der Patient befreit und konnte in das Uelzener Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehr Oldenstadt