179. VU-PKL mit LKW

179. VU-PKL mit LKW

Datum: 4. November 2014 
Alarmzeit: 0:51 Uhr 
Alarmierungsart: Schleife 1, Schleife C 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: B191 OV Breitenhees - Weyhausen 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: GW (Florian Uelzen 15-59-13) , LF 16/12 (Florian Uelzen 15-47-11) , RW (Florian Uelzen 80-52-1)  
Weitere Kräfte: FF Stadensen , FF Suderburg , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Wrestedt – Sattelzug gegen Baum – Fahrer schwer verletzte

Am Dienstag, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 57Jähriger mit einem Sattelzug die B 191 von Breitenhees in Richtung Weyhausen. Nach ersten Ermittlungen kam der 57Jährige vermutlich auf Grund des sogenannten Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug prallte auf einen Baum und entwurzelte diesen und prallte gegen einen weiteren Baum, wo er zum Stehen kam. Der 57jährige Fahrer wurde in dem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und kam anschließend schwer verletzt in das Klinikum nach Uelzen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden der nach erster Schätzung bei gut 22.000 Euro liegt.

(Polizeipresse Lüneburg)