Gemeinsam stark, auch im Sport!

Neben dem Einsatz- und Dienstalltag bleibt bei der Feuerwehr Uelzen auch immer Zeit für sportliche Aktivitäten! In verschiedenen Sportarten haben sich unsere Kameradinnen und Kameraden zusammengeschlossen und trainieren regelmäßig gemeinsam. Ob Laufen, Golfen oder andere Sportarten – der Teamgeist steht immer im Vordergrund!

Auch bei Wettkämpfen treten wir als Gruppe der Feuerwehr Uelzen an. So konnten unsere Läuferinnen und Läufer kürzlich beim ↗ AZ-Firmenlauf in Bad Bevensen an den Start gehen.

Eine besonders aktive Gruppe hat sich auch dem Golfsport verschrieben! Regelmäßig trainiert unser Team auf dem Golfplatz und einige haben inzwischen sogar die Platzreife erlangt.

Bei einem Golfturnier belegten unsere Kameradinnen und Kameraden den 4. Platz! Ein besonderes Highlight war hier die großherzige Spende der Siegermannschaft vom ↗ SV Holdenstedt, die von ihrem Preisgeld 100 Euro an die Feuerwehr Uelzen gespendet haben! Dieses Geld geht zu gleichen Teilen an unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr. Vielen Dank an den ↗ SV Holdenstedt für diese tolle Geste!