Jugendfeuerwehr

Du hast Lust auf Spiel & Spaß, interessante Technik und echte Feuerwehrautos?
Willst Du vielleicht später mal Feuerwehrfrau/-mann werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Komm doch mal vorbei! Bei uns kannst Du mit vielen anderen Jugendlichen in Deinem Alter die
Freiwillige Feuerwehr kennenlernen. Wir zeigen Dir hier, wie man richtig handelt, wenn es brennt und wie Erste Hilfe funktioniert.
Auf Fahrten und Zeltlagern lernst Du viele neue Freunde kennen. Auch der Sportsgeist kommt nicht zu kurz – Bei diversen Wettkämpfen kannst Du im Team deine Stärken einbringen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
 
 

Der Dienst der Jugendfeuerwehr Uelzen findet immer Freitags von 16-18 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Uelzen in den Bartholomäiwiesen in Uelzen statt. Ausnahme sind die Sommerferien, dort findet kein Dienstbetrieb statt.

Solltest Du Lust haben mal reinzuschnuppern, komme gerne vorbei!


Jugendfeuerwehrwart

Max Steinmann

Telefon:

0172-9425462

Stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Sarah Kirschbauer

Telefon:

0160-95279772