Großzügige Spende für die Kinderfeuerwehr in Uelzen: Neue Caps für kleine Helden

Die Kinderfeuerwehr Uelzen erhielt kürzlich eine großzügige Spende, über die sich nicht nur die kleinen Feuerwehrhelden, sondern auch ihre Eltern und das Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwart Dennis Schulz sehr freuten. Elke Hasselberg, Inhaberin der bekannten Bäckerei „Ihr Frischebäcker Elke Hasselberg“, überreichte den Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren brandneue Kinderfeuerwehr-Caps.

Caps ergänzen das einheitliche Erscheinungsbild der Kinderfeuerwehr

Die Übergabe war Teil einer gemütlichen Feierstunde, bei der die Kinder mit Begeisterung ihre neuen Kopfbedeckungen in Empfang nahmen. Verziert sind die Caps mit dem Logo der Kinderfeuerwehr, dem Feuerwehrdrachen Grisu, einer Drehleiter und dem Schriftzug der Kinderfeuerwehr Uelzen. Sie sind eine hervorragende Ergänzung für die Team-Bekleidung der jungen Feuerwehrmitglieder.

Gut behütet starten die Kinder ab sofort in ihre zahlreichen Aktivitäten wie Übungsdienste, Bastelstunden oder Freizeitfahrten.

Übungsinhalte sollen auch soziale Kompetenzen vermitteln

Die Kinderfeuerwehr Uelzen ist eine speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtete Abteilung der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen. Bei ihren Treffen wird unter anderem das Feuerwehrwesen oder Natur – und Umweltschutz spielerisch vermittelt. Unter der Leitung von erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern erlernen die Kinder beispielsweise das richtige Verhalten im Brandfall oder die Grundlagen der Ersten Hilfe. Durch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge wird nicht nur ihr Wissen erweitert, sondern auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Die neuen Caps sind dabei nicht nur ein praktisches Accessoire, sondern symbolisieren auch die Zugehörigkeit zur Kinderfeuerwehr.

Dennis Schulz und das Team der Kinderfeuerwehr Uelzen freuen sich sehr über die Unterstützung von Elke Hasselberg und bedanken sich für die großzügige Spende.