In stiller Trauer und Anteilnahme

Bei einem Brandeinsatz in einer Motorradwerkstatt in Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) sind am Sonntagmittag eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Weitere Einsatzkräfte wurden verletzt.

„Wir sind absolut erschüttert von dieser Nachricht! Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Verstorbenen, bei den Verletzten und natürlich bei allen Feuerwehrkameraden vor Ort“, erklärt DFV-Präsident Karl-Heinz Banse. „Das ist ein furchtbarer Tag für unsere Feuerwehrfamilie!“

Bereits in der vergangenen Woche war ein Feuerwehrmann bei einem Waldbrandeinsatz in Gernsheim (Hessen) ums Leben gekommen.

Unser Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen der Verstorbenen. Allen verletzten Einsatzkräften wünschen wir eine schnelle Genesung von ihren körperlichen und seelischen Verletzungen.