187. H1 – Tierrettung – – Hilflose Katze im Wassergraben

Datum: 26. September 2021 um 19:55
Alarmierungsart: Schleife WE
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Uelzen – Ringstraße
Einsatzleiter: BvD Th. Nörenberg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20 (Florian Uelzen 15-48-11) , KdoW / BvD (Florian Uelzen 15-10-11) , MTW JF (Florian Uelzen 15-17-12) 


Einsatzbericht:

bsh

 

Zu einer Tierrettung wurden die ehrenamtlichen Brandschützer aus Uelzen am Abend gegen 19:55 Uhr gerufen. Passanten vermuteten beim Spazierengehen eine Katze in einem Wassergraben bemerkt zu haben. Mit Hilfe der Steckleiter und einer Wathose wurde ein Kamerad in den Wassergraben heruntergelassen um nach der Katze zu suchen. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, es konnte keine Katze im genannten Bereich gefunden werden. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.