Ausbildung zu Wasser und zu Land

Nicht nur beim Wetter dreht sich alles ums Wasser … ! Der 3. Zug war am vergangenen Dienstabend mit drei Booten auf dem Elbe-Seitenkanal unterwegs. Währenddessen bildete sich der 2. Zug ebenfalls am ESK weiter: Im Industriehafen wurden die verschiedenen Wasserwerfer der Freiwilligen Feuerwehr Uelzen genauer unter die Lupe genommen . Nur der 1. Zug blieb im Trockenen und widmete sich dem Thema „Abstützen und Sichern von Lasten und Bauwerken“ .

Wer selbst Interesse hat, bei einem der Übungsdienste hinter die Kulissen der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen zu schauen , hat alle 14 Tage Gelegenheit dazu. Spannende Themen stehen auch am 30. August wieder auf der Plan.
Weitere Informationen zum Eintritt in die Schwerpunktfeuerwehr Uelzen sind auch jederzeit gebündelt auf unserer Homepage unter der Kategorie »Mitglied werden« zu finden.

sm