Schnelles Eingreifen verhindert Brandausbreitung

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntagabend ein Mähdrescher bei Erntearbeiten auf einem Feld in Holdenstedt in Brand. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehren aus Holdenstedt und Klein Süstedt konnte der Brand auf ca. 1500 m² Stoppelfeld und den Mähdrescher begrenzt werden. Während beide Feuerwehren mit einem C-Rohr und mehreren D-Rohren die Brandbekämpfung am Mähdrescher fortgesetzt haben, kümmerte sich die Feuerwehr aus Uelzen um die Nachlöscharbeiten auf dem Stoppelfeld.

Gemeinsam mit der Polizei konnte der Einsatz nach rund einanhalb Stunden beendet werden.

Verkehrsunfall in Veerßen

Während sich die Einsatzkräfte aus Holdenstedt, Klein Süstedt und Uelzen bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle in Holdenstedt befanden, wurde ein Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen in Veerßen auf der Soltauer Straße gemeldet. Dort war lediglich die Feuerwehr Veerßen im Einsatz, um die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen.

sm