Wasser für das Damwild im Uelzener Wildgatter

Nachdem vor einigen Tagen die vielen Schweinchen im Uelzener Wildgehege von einer Abkühlung durch die Schwerpunktfeuerwehr profitiert haben, war heute das Damwild an der Reihe.

Die Temperaturen der letzten Tage sind auch an den Vierbeinern im Wildgehege nicht spurlos vorbeigezogen. So ist der Matschteich im Damwildgehege nahezu ausgetrocknet gewesen.
In diesem Zustand bot er den Tieren keine Möglichkeit der Abkühlung mehr. Kurzer Anruf bei unserem Ortsbrandmeister Reiner Seidel und im Handumdrehen wurde auch dieses Problem gelöst.

Im Rahmen einer Einweisung für zwei neue Kameraden in den Dachwasserwerfer von unserem Tanklöschfahrzeug 4000 , konnte der Teich im großen Gehege wieder aufgefüllt werden.

Nun können sich auch die Angehörigen der Familie Hirsch (Damwild) wieder am Matschfreibad treffen, um sich gemeinsam abzukühlen.

Dazu noch ein kleiner Hinweis für alle Garten- und Balkonbesitzer:

Stellt gerne einen Teller mit Wasser für die vielen bunten Vögel , Insekten und Säugetiere auf.
In dieser trockenen Zeit hat es die Tierwelt nicht gerade einfach, etwas zu trinken zu finden.


sm