Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit – Schwerpunktfeuerwehr Uelzen erhält einen Kaffeevollautomaten

Es waren lange und kräftezehrende Einsätze in den Nächten, die auch bis in den nächsten Tag andauerten. Auf Sturmtief Xandra am 16. und 17. Februar sollten aber weitere Stürme folgen. Einsatz folgte hier vielmals auf Einsatz. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uelzen waren so über Stunden im Einsatz und haben jede einsatzfreie Pause zur Regeneration genutzt.

Auch und gerade deshalb die erste große Bewährungsprobe für ein neues Gerät unter dem Dach der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen. Durch die Ehrenamtspauschale der Firma Uelzena konnte bereits einige Tage zuvor ein Kaffeevollautomat beschafft werden. Der benötigte Wasseranschluss wurde schnell und unkompliziert durch die Firma Aevermann aus Uelzen realisiert.

Fortan können sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach den Einsätzen nicht nur auf Kaffee, sondern auch auf Schokoladengetränke oder Brühe freuen. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir natürlich auf den Einsatz von Plastik- oder Papierbechern verzichtet.

Wir bedanken uns bei der Firma Uelzena und Aevermann aus Uelzen und den an der Planung und Umsetzung beteiligten Kamerad:innen!